Re: Metal Hammer 03/11

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 03/11 Re: Metal Hammer 03/11

#6401041  | PERMALINK

Antiversum

Leimsen

Was meinst du mit „shoppen“? Bearbeiten? Was glaubste, was der ArtDirector immer kurz vor Abgabe, mit mir und Schnabel im Rücken, macht? 🙂

Bearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm, vorraussichtlich Photoshop^^
Ich – selber vollkommen talentfrei in sowas – finde die Bearbeitung teilweise etwas schnell zusammengeschlöttelt.
Das sah dann teilweise schon wie eine Collage aus der 7. Klasse aus, nichts für ungut. Einfach Titelbild, Hammer-Logo und die Poster genommen und eben auf eine Seite geklatscht und ineinander verschoben. So richtig Lust zum Lesen hat das nicht gemacht, das Auge liest ja mit 😉

Leimsen

Aber generell an ALLE: Findet ihr die MH-Fotos nicht gut? Das Amon-Titelbild finde ich zB ziemlich geil.

Naja, entweder sieht man einen Johan, der seinen Mund aufreisst, einen Hetfield der seinen Mund aufreisst oder einen Ulrich, der hinterm Schlagzeug steht und seinen Mund aufreisst. Zwischendurch lächeln dich Dani und Shagrath an. Überspitzt formuliert. Das mit den Big4 auf der Bühne (hattet ihr das? Ich weiss gar nicht mehr) bspw. war deutlich besser.
Zum Beispiel würde sich das Cover der neuen Moonsorrow außerordentlich gut als Titelbild eignen. Mehr so die Richtung wär auf jeden Fall eine Verbesserung.
Das oben verlinkte ist deutlich besser. Kommt mir auch nicht so vollgestopft wie die deutsche Ausgaben rüber. Die sind irgendwie an eye-catchern überladen. Hier ein Sternchen, da eine Blase und immer mal wieder ein Gesicht die eigentlich keiner sehen will..
Lieber eine dezente Bauchbinde unten mit den nötigen Infos als alles über Bilder zu machen.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.