Re: Metal Hammer 03/11

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 03/11 Re: Metal Hammer 03/11

#6401067  | PERMALINK

gh_hausi

Um mich mal an der Diskussion zu beteiligen: Auch ich finde die UK-Metal-Hammer-Cover im allgemeinen besser, so photoshop-verseucht wie sie auch sein mögen. Die Motive finde ich irgendwie innovativer (das A7F-Sin-City-Cover wurde ja schon gepostet, ein anders gelungenes Beispiel wäre die UK-aktuelle Architects-Titelstory), und sie wirken nicht so dermaßen überladen. Wäre es nicht auch für den deutschen MH möglich, nicht auf jedem Cover zig Extrakästchen oder Miniportraits, sowie billig wirkende Anpreisungen/Slogans („12 Seiten!“ „Riffs!“ „Maximum Metal!“) zu packen? Ist das für das Marketing echt so wichtig? Ich denke, auch eine lakonischere Covergestaltung (also zB nur Schlagwörter oder so) würde die Leute ansprechen, da so das eigentliche Covermotiv mehr zur Geltung käme. Correct me if I’m wrong.

--

"Feel the rage control you, they never stop the shred! Just rip apart the ugly mug, and bang it 'til you're dead!"