Re: Metal Hammer 03/11

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 03/11 Re: Metal Hammer 03/11

#6401089  | PERMALINK

Leimsen

InFictionEure Cover sind viel zu überladen.

Bin ich der Einzige, den Konzert- und Festivalberichte absolut nicht interessieren?
Hinzu kommen die scheinbar immer häufiger auftauchenden Band History berichte.

Hey InFiction,
zu der Sache mit den Titelbildern… Damned if you do, damned if don’t. Manche wollen, dass es KNALLT, andere wollen mehr Struktur. Die Wahrheit liegt bei einem Mag wie MH, der nicht nur junge Leser um die 16, sondern auch alte Rocker (wie ich, haha) in der Kundschaft hat, wohl in der Mitte irgendwo. Und wir haben ja auch nicht nur vollgepackte Titel… 😉
Danke jedenfalls für die Rückmeldung.

Konstruktive Kritik ist absolut erwünscht, deshalb auch zu deiner Frage mit den Liveberichten: Der Leserpoll spricht da eine deutliche Sprache…

Historyberichte oder Geschichten, die Überblick geben, Zusammenhänge herstellen, Dinge einschätzen – die finde ich nicht nur interessant, die sind auch das, was ein Mag wie MH ausmacht. Wir haben halt die Experten (hüstel). Da wir aber kein Retromagazin sind, wird das nicht überhand nehmen. Ich sehe uns weiterhin in der Chronistenpflicht, von aktuellen Geschehnissen und Veröffentlichungen zu berichten.

NezyraelIch finde Band History z.b. viel interessanter, da man Veröffentlichkeitsdaten und alles sowieso schnell im Netz findet und gut recherchierte Bandhistorien finde ich da deutlich schwerer zu finden als die VÖ der neuen Amon Amarth

Eben. Aber die neue Amon gehört auch bei uns ins Heft, und wir machen halt nicht nur einen PR-Blog, der am Ende noch von der Plattenfirma kommt.

UlverJa, der tote Winkel muss unbedingt ausgebaut werden!

Yep!

UlverBurzum Titelthema in der Decibel…? Leimsen, mach was! Ich bin dafür!! 😉

Nee… Ich hab mich schon über den Terrorizer-Titel im vergangenen Jahr aufgeregt. Lies mal die Leserbriefe und meine Antwort im aktuellen Heft.

EmigrateWie geil ist das denn? Eine Flexi-Disc!
Leimsen, mach was!

Ist der Eintrag von 1985 hier reingerutscht? 🙂

NecrofiendIm Zweifelsfall gehen da die Zitate vor Heftveröffentlichung an die Plattenfirmen, um ihre Werbungen für genau das Heft zu fabrizieren. Grundsätzlich werden die Alben ja dann im Heft geworben, wenn sie auch besprochen werden. Vielleicht hat der Schreiber, daß dann im nachhinein doch noch überdacht/geändert. Und sollte da mehr laufen, wird das hier doch eh‘ niemand zugeben…

Wenn ich mich recht entsinne, ging bei dem besagten Zitat folgendes schief: Ein Mitarbeiter wurde zu einem Statement befragt. Das wurde zitiert. Allerdings hat der Mitarbeiter das Album nicht besprochen, also tauchte das Zitat nicht offiziell auf. Und das ist ärgerlich. Wir haben uns der Sache angenommen, Danke für den Hinweis.

Des Weiteren hoffe ich, dass Necrofiend uns hier nicht unterstellen will, dass Reviews oder Statements durch Werbung käuflich sind. Da bin ich bisschen empfindlich…

Ansonsten: Keep ‚em coming.
Jroos,
Leimsen

--