Home › Foren › Live › Live-Termine › Big4 (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) live in Gelsenkirchen › Re: Big4 (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) live in Gelsenkirchen
zuerst, was mich genervt hat.
Ich kaufe eine Karte auf der Front of Stage steht, und werde vom Veranstalter irgentwohin zugewiesen oO. Ich stand gut 50 meter von der Bühne weg, was bei mir normalerweise Innenraum bedeutet. Auf dern Karten der Veltinsarena stand auch nicht drauf, dass der Front of Stage auch nach hinten aufgeteilt ist . nunja egal, mich hat es genervt,dass ich genausoviel bezahlt hab, wie jemand, der Hetfields Pick gefangen hat und trotzdem 50 Meter weggestanden habe.
2. Die Security war sau dumm!. Vor unseren Augen haben sich Leute verprügelt und keiner dieser Riesenhohlbirnen hat das mitbekommen.
neben mir wurde eine junge sympatische Frau beinahe ohnmächtig, sodass ich sie über die Absperrung heben musste,damit das mal jemand mitbekommt.
3. Plökten die Securitys grundsätzlich frauen an, die sich auf die untereStrebe einer Absperrung gesessen haben , aber die Männer haben sie aus einem mir unerklärlichen Grund imemr hocken gelassen oO. Sehr seltsam das ganze.
Was mir gefiel.
Anthrax waren sehr gut drauf, die kleine Refuse Resist Einlage war cool und stimmlich ging kaum mehr 🙂
Von Megadeth war ich eher unbeeindruckt, man hatte stellenweise doch das gefühl,dass Daves Mikro aus war ^^.
Trotzdem waren die Soli gut und außer The Mechanix hat mir in der Setlist nichts gefehlt.
Slayer waren mörder.
Araya war stimmlich echt in super Form!
Das er nicht geheadbangt hat , kann ihm keiner übel nehmen, wenn ich solche Nackenprobleme hätte, würde ich das auch lassen.
Der Sound von Slayer fand ich im Front of Stagebereich doch schon ziemlich brachial.
Metallica:
Es beginnt mit Hit the Lights und endet mit Creeping Death!
Eine föllig umgemodelte Setlist , genial überaus genial..
Und dann?
The Call of Cthulu!!!
Ich hatte gänsehaut. ! Ich möchte mich hier an dieser Stelle auch mal bei den 2 sehr netten Kollegen die neben mir gestanden haben bedanken . Ein Kerl so um die 18 mit kurzen Haaren und einer Brille und einer mit etwas längeren, die die ganze Zeit mit mir jeden erdenklichen Text mitgesungen haben und imemr gerätzelt haben, welches Lied denn nun als nächstes kommt.
Villeicht ist ja jemand von euch hier im Forum , Danke 🙂
Ich habe mich gefragt, ob sie auch Lider spielen , die sonst nur sehr selten gespielt werden und ich wurde nicht enttäucht!
Mit „The Shortest Straw“ spielten mich Metallica in eine errektion 🙂
Die Pyro bei One war Phänomenal und Klassiker wie Sanatarium und Fade to Black gingen gewohnt runter wie Butter 🙂
Als 2. Song dierekt Master of Puppets reinzuhauen war ein klares Signal wohin der Abend gehen würde.
Insgesamt, war es das Beste Metallica Konzert, dass ich bisher gesehen habe!
Außerdem muss man auch die tolle Kamera loben , die echt geniale Momente auf die Leinwände übertragen hat.
Hoffen wir mal ,dass es mitgeschnitten wurde.
Für mich war es, trotz der langen Fahrt ein echt geler Abend und ich habe mir soeben auch eine Karte für Amneville gegönnt.
Cheers!
--
Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!