Home › Foren › Live › Live-Termine › Big4 (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) live in Gelsenkirchen › Re: Big4 (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) live in Gelsenkirchen
Also ich habe vom gestrigen Abend eine rundum positive Meinung. Aber an der Organisation hätte man was feilen können. Wir sind pünktlich zu Anthrax zu unseren Sitzplätzen in Block O angekommen. Anthrax hat mir schonmal gut gefallen und ihnen war die Spielfreude sehr anzumerken. Natürlich war der Sound nicht erste Sahne, aber ich war dennoch zufrieden damit.
Die Leute und um rum waren sehr gut gelaunt und man konnte in den Spielpausen das ein oder andere Gespräch führen und Nummern austauschen. Leider waren an den Bierständen immer sehr lange Schlangen, aber Wartezeiten von 5-10 Minuten gingen noch klar. Ich glaub die Servicekräfte waren ein bisschen überfordert mit dem heftigen Bierkonsum der ganzen Leute, da ich schon mehrmals in der Veltins-Arena bei Schalke Spielen war, kann ich sagen, dass es da nicht so voll an der Schlangen war.
Megadeth fand ich ziemlich bescheiden, aber das war mir vorher klar, und hab demnach wenig erwartet. Ich mag den Gesang vom Mustaine einfach nicht und das hat sich gestern auch bewahrheitet. Zudem war er glaub ich ordentlich besoffen und hat dermaßen ins Mikro genuschelt, dass man nur wenig vom Text verstanden hat. Von Slayer war ich sehr positiv überrascht! Stimmlich war das sehr gut vom Araya, und auch die Band hat sichtlich ihren Spaß auf der Bühne. Die meisten Leute in unserem Block gingen ziemlich ab 🙂
Um 20:50 kamen dann Metallica auf die Bühne. Und man merkte direkt, warum sie ganz oben im Lineup stehen. Sie haben es direkt geschafft die Fans auf ihre Seite zu ziehen und die Stimmung war bei uns phänomenal. Eine sehr überraschende Setlist (ohne Nothing Else Matters, gott sei dank! ;-)) mit einer gesunden Mischung aus allen Songs. Von Death Magnetic wurde nur 1 Song gespielt, was ich weiter aber nicht schlimm fand, da ich Metallica schon zwei mal auf ihrer Death Magnetic Tour gesehen hatte. Mein Highlight waren Songs wie Call of Ktulu und Shortest Straw, da die beiden eigentlich nur selten live gezockt werden. Die Spielzeit von guten 2 Stunden fand ich rundum eine perfekte Länge, am Ende war ich aufgrund der fleißigen Bierkonsum sowieso echt fertig und bin höchstzufrieden wieder nach Hause gefahren. Ein T-Shirt für 25€ hab ich mir auch noch eingetütet. Hätte eigentlich bei solch großen Konzerten mit nen Preis vom 35 Euronen gerechnet, sofern war ich auch hier positiv gestimmt 🙂
Setlist von Metallica:
1. Hit the Lights
2. Master of Puppets
3. The Shortest Straw
4. Seek & Destroy
5. Welcome Home (Sanitarium)
6. The Memory Remains
7. All Nightmare Long
8. Sad But True
9. Wherever I May Roam
10. The Call of Ktulu
11. One