Home › Foren › Live › Live-Termine › Big4 (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) live in Gelsenkirchen › Re: Big4 (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) live in Gelsenkirchen
Ich fands gestern richtig gut.
Anthrax ist eig nicht sooo meine Band. Hits haben die, aber auf Albumlänge auch gern mal Füller vor dem Herren. Hat trotzdem schon Spaß gemacht. Leider kein Belly of the Beast. Indians war aber geil. Insgesamt hatten die aber wohl das primitivste Publikum, wenn ich mir die „Menschen“ in Anthrax-Shirts mal so angeguckt hab…
Megadeth hatten erst nen Kacksound, aber wurd ab dem dritten Song besser. Setlist war wirklich in Ordnung. Hätte halt gerne noch Sachen wie A Toute Le Monde, Train of Conscequences oder Skin O My Teeth gehört, aber ging so auch gut klar mit Peace Sells, Holy Wars, symphony Of Destruction und Wake Up Dead. Ich fand die gar nicht so schlecht wie andere hier schreiben, aber ich hab bei denen (genau wie bei Anthrax) keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich die noch nie live gesehen habe,.
Slayer fand ich fast am besten. Wirklich geile Setlist (Deciple, War Ensemble, Dead Skin Mask, South Of Heaven, Angel Of Death, Raining Blood) wo nur Seasons In The Abyss gefehlt hat.
Metallica waren nurnen Tick dahinter. Auch super Setlist, sehr über Fade To Black und Blackenedgefreut und die Band hatordentlich gerockt. Nothing Else Matters kam nicht. Gut, weil eig nen ausgelutschter Song, schade andererseits weil live mit 52.000 Leuten die mitsingen sicherlich nen Erlebnis. Nur das Instrumental hätte ich nicht gebraucht.
Schade war aber, dass die ersten drie Bands nicht so lange wie letztes Jahr in Bulgarien gespielt haben, da waren ja selbst Anthrax ne Stunde auf der Bühne.
Und die Organisation der Getränke war Kot. Als ob die noch nie nen Ansturm an Menschen gehabt hätten. Bei nem Metal-Konzert Bier fast nur auf Bestellung zu zapfen… wer das veranlasst hat sollte kastriert und an en Pranger gestellt werden… waren deswegen nureinmal Trinken holen während der Bands.
Trotzdem: insgesamt ein Top Konzert 🙂