Home › Foren › Live › Live-Termine › Big4 (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) live in Gelsenkirchen › Re: Big4 (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) live in Gelsenkirchen
2 FOS, 1 Reihe
Anthrax: Nicht viel erwartet. Positiv überrascht wurden. 45 Minuten gute Unterhaltung, starke Setlist, gute Performance! Stimmung war leider schlecht.
Megadeth: Der schlechteste Opener aller Zeiten. Trust ist ein super Song, aber nicht am Anfang!!! „A tout le monde“ hat eindeutig gefehlt. Megadave war zu leise. Ich hab mir von Megadeth echt das beste Konzert erhofft und wurde – aber auch gerade auf grund des schlechten Publikums – enttäuscht.
Slayer: WOW! Absoluter Kracher-Auftritt. Ordentlicher Arschtritt in jeder Hinsicht, gute Setlist. Leider „World Painted Blood“ am Anfang ziemlich versaut, da Tom viel zu früh eingesetzt hat, aber was solls. Die Stimmung war zum ersten mal ordentlich. Einige Moshpits, leute haben mitgegröhlt. Super!!
Metallica. Saugeiler Auftritt, auch wenn ich „Hit the lights“ als Opener gar nicht so gut fand. Ich hätte nicht gedacht, dass die Jungs mich so überzeugen. Einmalige Bühnenshow, tolle Pyros, saustarke Stimmung. Weiter so! Aber das nächste mal bitte mit DER Ballde …
An sich wirklich schade, dass so viele Metallica-Fanboys da waren. Mir kam’s so vor, als würden 90 % der Leute Megadeth und Anthrax nichtmal vom Namen kennen. Da ist ja bei nem Wendler Konzert mehr Bewegung drin. Was da teilweise im 1. FOS vor uns stand … peinlich. Man hat sich mehr aufs Foto machen konzetriert und miteinander zu plaudern, anstatt mal ein wenig Konzert zu schauen. Viele „Nicht-Metaller“ was zwar nicht schlimm ist, was aber die anderen Bands in ein schlechtes Licht gerückt hat, denn man könnte meinen es wäre eine ganz normale Metallica Tour mit 3 Vorbands gewesen. Scheiße fand ich es übrigens auch, dass die ersten drei Bands nicht annähernd so laut waren wie Metallica. Ich denke hier treffen sich 4 Legenden, die großen 4 – um zusammen auf gleichem Niveau unter gleichen Bedingungen für die Fans eine tolle Metal-Party zu zelebrieren. Warum bekommen dann nur Metallica die volle Lautstärke???
Fazit: Gelungener Abend, der weit aus besser hätte sein können.
--
Tobias Sammet (Edguy) "Ich habe in meinem Leben definitiv mehr Sex gehabt, als Drachen erschlagen!"