Re: Big4 (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) live in Gelsenkirchen

Home Foren Live Live-Termine Big4 (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) live in Gelsenkirchen Re: Big4 (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) live in Gelsenkirchen

#6403785  | PERMALINK

kinski

Mein Ausblick gestern :

Soundtechnisch hatte ich dementsprechend nix erwartet, wurde insgesamt aber positiv überrascht. In London 2007 hab ich nen Pantomime-Auftritt von „Metallica“ geboten bekommen, auf Schalke war es zum Glück genau das Gegenteil.

Die positiven Überraschungen fingen schon bei „Anthrax“ an. Belladonna war noch nie mein Fall,ich bin ausgesprochener Fan der Bush-Ära. Aber gestern konnten mich die Jungs voll und ganz überzeugen, Belladonna war stimmlich ziemlich in Ordnung, die Setlist passte ebenfalls, Kisser statt Scott Ian war auch mehr nach meinem persönlichen Geschmack. Daumen hoch!

Mega-Dave war dagegen ne ziemliche Enttäuschung. Der Sound war insgesamt dürftig, aber sein Genuschel kam oben unterm Hallendach fast gar nicht an. Von der Songauswahl her war es ganz okay, aber viele Songs hätte man nur am Gesang nicht erkennen können. Hatte mich ziemlich auf „Megadeth“ gefreut, wurde aber ziemlich enttäuscht.

„Slayer“ machten danach mächtig was los, waren allerdings noch nie so richtig mein Ding. Aber einige der alten Gassenhauer wurden ziemlich brachial vorgetragen und ließen mich auch in gefühlten 200 Metern Entfernung in Wallung kommen. ‚Seasons in the Abyss‘ hat mir allerdings gefehlt.

Zum sechsten Mal „Metallica“ … und vielleicht der beste Auftritt, den ich den Jungs je gesehen habe. Die Setlist lies kam Wünsche offen, von mir aus hätte man „The Memory remains“ allerdings ruhig weglassen können. Positiv, dass von der „Death Magnetic“ nur ein Song gespielt wurde (und dann auch leider auch noch einer der belanglosen) und man ansonsten die volle Breitseite in Form alter Klassiker bekam. Hetfield habe ich schon mal deutlich schlechter bei Stimme erlebt, die Frickeleien von Kirk hielten sich in Grenzen … und so konnte man sich auf das konzentrieren, was „Metallica“ schon immer stark gemacht hat. „Ktulu“, „The Shortest Straw“, „Sanitarium“ und „Fade to black“ – einfach der helle Wahnsinn!

Fazit: Mit einigen wenigen Abstrichen wars ein richtig geiler Abend. T-Shirt-Preise waren für einen solchen Event sehr human. Die Getränke-Situation hat mich zum Glück nicht belasten können, weil ich auch mal sechs Stunden ohne meine Fanta aushalte (die war übrigens schon bei „Slayer“alle! 😀 ). Meine 60 Euro waren 100%ig gut investiert und es muss schon viel passieren, wenn der „Metallica“-Auftritt dieses Jahr noch getoppt werden soll.

--