Re: Rocker zeigt zivilcourage (Berlin)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Rocker zeigt zivilcourage (Berlin) Re: Rocker zeigt zivilcourage (Berlin)

#6405979  | PERMALINK

Novocaine

EmigrateImmer wenn sowas passiert schreien alle „Mehr Zivilcourage“ und bla. Aber wenn sowas wieder passiert zeigt sich: es hat sich NICHTS geändert. Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass 99% der „Mehr Zivilcourage“-Brüller auch nichts machen.

Ich möchte mich damit jetzt nicht besser darstellen. Ich würde wahrscheinlich auch nichts machen (Selbstschutz, Angst, etc…), aber wenn man laut rumtrötet, dann sollte man doch seinen eigenen Worten folgen.

Warum bist du dir so sicher, dass die „Mehr Zivilcourage-Brüller“ nichts machen? Vielleicht sind es ja genau die Leute, die wirklich in Aktion treten würden, aber nie in eine solche Situation geraten. Die Übertäter zu verurteilen, ist eine Sache, es ist nachvollziehbar, sie haben richtig scheiße gebaut. Eine andere Sache ist es, Menschen zu verurteilen, die sich für eine gute Sache einsetzen (auch wenn der Einsatz noch so gering ist), die man ihnen nicht zutraut, obwohl man sie nicht einmal kennt.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla