growling

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik growling

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #64157  | PERMALINK

    BigMetalDaddy

    Registriert seit: 16.02.2010

    Beiträge: 50

    hi,erstmal
    (entschuldigt bitte falsch das der falscheort für das thema ist aber ich weeß nicht wohin mit dem thema 😉 )
    ich versuche jetzt schon seit 2 monaten diesen growl,bzw diese art des growlings hinzubekommen

    http://www.youtube.com/watch?v=9-z-rZqdJkY

    meine stimme ist tief genug und einfachere sachen wie cannibal corpse bekomme ich ganzgut hin
    bin erst 14 falls das eine rolle spielt^^

    meine stimme versagt dann immer wennich esversuchen will
    bzw schafft es garnicht erst diesen „ton“^^ zu erreichen

    würde mich über tipps oder tutorials freuen(die dich ich angesehen habe waren nicht sehr hilfreich

    mfG BigMetalDaddy und thx

    --

    Tell me do you value your life enough to fight that which threatens everything we love? Do you have the strength within enough to sacrifice everything to expose the lies and rise above? Violence, all this violence prevails, when democracy fucking fails. Molotov Solution-The Blood of Tyrants
    Highlights von metal-hammer.de
    #6045573  | PERMALINK

    Kill em all

    Registriert seit: 03.08.2004

    Beiträge: 484

    Also erstmal liegen bei dem Beispiel von dir ne ganze Menge Effekte drauf.

    Ansonsten kann ich dir zum Growlen eigentlich nur die beiden DVDs von Melissa Cross “The Zen Of Screaming 1 und 2″ empfehlen. Da werden die Grundlagen dafür gelegt, dass du screamen, shouten und growlen lernst, ohne dir dabei die Stimme kaputt zu machen.

    #6045575  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Kill ‚Also erstmal liegen bei dem Beispiel von dir ne ganze Menge Effekte drauf.

    Ansonsten kann ich dir zum Growlen eigentlich nur die beiden DVDs von Melissa Cross “The Zen Of Screaming 1 und 2″ empfehlen. Da werden die Grundlagen dafür gelegt, dass du screamen, shouten und growlen lernst, ohne dir dabei die Stimme kaputt zu machen.

    Ach, ich glaube so viele Effekte sind da nichtmal verwendet, mehrere Gesangsspuren hald.

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6045577  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    wie tief deine stimme ist ist eigentlich völlig egal weil du es eh mit den taschenfalten machen musst 😉

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6045579  | PERMALINK

    Kill em all

    Registriert seit: 03.08.2004

    Beiträge: 484

    P4Z1F1S7Ach, ich glaube so viele Effekte sind da nichtmal verwendet, mehrere Gesangsspuren hald.

    Also nachdem was ich da raushören kann:

    – 2 Gesangsspuren (1 Scream, 1 Growl)
    – beim Growl Pitch-Shifter nach unten drauf und noch irgendein „Roboter“-Effekt (für den „metallenen“ Klang)
    – insgesamt noch saftig mit De-Esser, Kompressor etc. bearbeitet

    Der Tipp von Lazarus ist übrigens auch sehr gut. Meld dich doch mal im Musiker Board an und such im Gesangs-Subforum nach „Taschenfalten“, da solltest du sehr viel finden. Viel Glück bei der Suche.

    #6045581  | PERMALINK

    Lord Gore

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 4,072

    Lazarus_132wie tief deine stimme ist ist eigentlich völlig egal weil du es eh mit den taschenfalten machen musst 😉

    nope. disfiguring the goddess ist definitiv fry und so sehr tiefe vocals und pig squeals sind mit fry eigentlich auch einfacher hinzubekommen (wie du das mit falten machst ist mir immer noch ein rätsel :haha:).

    http://www.youtube.com/watch?v=_9MPYY7vtrQ
    er hier erklärts eigentlich recht gut. du musst allerdings bedenken das diese technik viel übung bedarf bis sie gut klingt

    edit : dtg benutzen keinen pitch shifter

    #6045583  | PERMALINK

    BigMetalDaddy

    Registriert seit: 16.02.2010

    Beiträge: 50

    erstmal danke für die antworten
    also den normalen growl bekomm ich danke diese äöh fry?hin^^

    hm ich denke mal das sich das thema erledigt hat
    nj. nicht ganz

    wo kann ich die dvd(volume 2) relativ billig kaufen weil auf amazon ist es nicht soo billig^^)

    --

    Tell me do you value your life enough to fight that which threatens everything we love? Do you have the strength within enough to sacrifice everything to expose the lies and rise above? Violence, all this violence prevails, when democracy fucking fails. Molotov Solution-The Blood of Tyrants
    #6045585  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    ist dtg nicht sogar die band in der herr big chocolate singt?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6045587  | PERMALINK

    Lord Gore

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 4,072

    #6045589  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Wenn du bescheißen willst, kannst du natürlich acuh einfach Inhales machen ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6045591  | PERMALINK

    Lord Gore

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 4,072

    das wär zu einfach :haha:

    #6045593  | PERMALINK

    BigMetalDaddy

    Registriert seit: 16.02.2010

    Beiträge: 50

    ne also bescheißen will ich nich,das wär zu einfach 😉
    wenn schon den schon

    --

    Tell me do you value your life enough to fight that which threatens everything we love? Do you have the strength within enough to sacrifice everything to expose the lies and rise above? Violence, all this violence prevails, when democracy fucking fails. Molotov Solution-The Blood of Tyrants
    #6045595  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    #6045597  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Dass ihr Emo-Matten immer im Internet fragen müsst wie irgendwas geht. Habt ihr keine coolen Freunde? 😀

    --

    #6045599  | PERMALINK

    BigMetalDaddy

    Registriert seit: 16.02.2010

    Beiträge: 50

    DavidDass ihr Emo-Matten immer im Internet fragen müsst wie irgendwas geht. Habt ihr keine coolen Freunde? 😀

    wie meinst du das?(und ich bin kein emo verdammt!)

    --

    Tell me do you value your life enough to fight that which threatens everything we love? Do you have the strength within enough to sacrifice everything to expose the lies and rise above? Violence, all this violence prevails, when democracy fucking fails. Molotov Solution-The Blood of Tyrants
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.