Re: Wie kann man Black Metal überhaupt definieren?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Wie kann man Black Metal überhaupt definieren? Re: Wie kann man Black Metal überhaupt definieren?

#6418341  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

Ah!

Wie sagte einst schon Opa?

Kind, et gibt keine dummen Fragen.
Nur oft dumme Antworten. 🙂

Manche Antworten hier alla „Dat kann man gar net näher definieren, is eigentlich auch ne dumme Frage“ sind natürlich auch mal wieder typischer BM-Stuss.

Natürlich kann man dat auch irgendwie definieren und wohl in Worte fassen, wenn natürlich auch die gesamte Ausprägung heutzutage sehr vielfältig is ( und damit die persönliche Empfindung, Identifikation sich für jeden Einzelnen auch anders gestalten kann ).

Für mich is et etwa überwiegend der Hörgenuss und Spass an wirklich dunkler, mächtiger und oft faszinierender Musik und Betrachtung ( nicht Verehrung ) det Bösen, der Misanthropie auch.
Manchmal is dat einfach cool.

An wirklich philosophischen Satanismus – oder einer wie auch immer ernsthaft gearteten Glaubensperspektive, Weltbild in diese Richtung- habe ich eigentlich auch keinerlei ernsthaftes Interesse.
Und ich glaube auch dat nur sehr wenige in dem Genre auch „wirklich“ belesene oder fundiert recherchierte grössere langjährige Studien haben ( vlt. so Leute wie King Diamond, eher Leisetreter als grosse Fresseaufreiser auch )

Aber kann ich eben selbst auch net beurteilen, da mich dat net wirlich interessiert.

Die meisten „ernsthaften“ Musiker in diesem Genre sabbeln auch ständig den selben Mist runter.
Hat für mich absolut keinen Wert.

P.S.: Rein musikalisch finde ich auch heutzutge so die etwat …progressiveren Sachen… melodiös..vielfältig..auch einfach mit gutem modernen Sound meist besser.
Etwa „The Ruins Of Beverast“, „Samael“, „Deathspell Omega“, „Tryptikon“, „Dimmu“ usw.
Klar is der wirkliche Ursprung und Kult auch irgendwo bei Knüppel-BM alla Darkthrone.
Aber wer braucht da wirklich noch die 2354 Kopie heutzutage? ( die mögen sich ja auch net mehr selbst kopieren :-))
Dat is einfach mehr als öde langsam; und wenn schon dann dat wirkliche Original >> die ersten 3 Bathory-Alben 🙂

--