Re: Age of Empires III

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Age of Empires III Re: Age of Empires III

#6418815  | PERMALINK

Peters Dick

Sehr schön!

Also am Anfang solltest du dir nur Noob-Server aussuchen oder wahlweise selbst den Host machen. Am Anfag empfiehlt es sich, eine sogenannte No Rush Zeit festzulegen. NoRush 45 bedeutet nichts anderes, als das man sich innerhalb von 45 Minuten nicht angreift.

Dieses Spielprinzip ist gerade für Anfänger sehr wichtig, weil man sich erst mal mit der Wirtschaft beschäftigen muss.
Am Anfang solltest du unbedingt einen Marktplatz bauen und die dort angebotenen Erweiterungen abgreifen (Holzarbeiter und Minenarbeiter werden schneller).
Wichtig sind ebenfalls die sogenanneten Handelsposten – du kannst sie mit deinem Kundschafter an den vorgegebenen Stellen errichten. Handelsposten sind deswegen nützlich, weil du durch sie zusätzliche Ressourcen erhalten kannst. Ab dem zweiten Zeitalter kannst du dir über den Handelsposten Holz, Gold, Nahrung oder Erfahrung zukommen lassen. Als Anfänger sollte man sowas auf jeden Fall mitnehmen.

Sehr, sehr wichtig: Baue unbedingt Mühlen und nimm jede Erweiterung davon mit! Jede Mühle kann 10 Arbeiter aufnehmen – dies solltest du auch unbedingt ausschöpfen, damit die viele Nahrungseinheiten produzieren. Ebenfalls wichtig: Erzplantagen. Irgendwann sind die Minen verbraucht und du benötigst Gold – hierfür sind die Plantagen dringend notwendig. Bedenke auch hier, dass du alle Erweiterungen des Gebäudes mit nimmst.
Ich habe eigentlich immer mindestens 2 Mühlen und 2 Plantagen am Start. Beiner No Rush Zeit von 45 Minuten kannst solltest du allerdings auf 3 gehen.

Wenn es zu Gefechten kommt, benötigst du verdammt viele Ressourcen, deshalb muss die Wirtschaft laufen!
Das erreichen des Imperialen Zeitalter ist ebenfalls sinnvoll (jedenfalls bei einem NoRush Spiel), da du dadurch sinnvolle Erweiterungen für deine Truppen kaufen kannst. Das aufleveln der Truppen ist unbedingt wichtig. Ich empfehle dir dringend imperiale Hellebardiere zu nehmen, da viele Gegner mit Kavallerie angreifen. Die haben gegen Hellebardiere allerdings keine Chance.

MIr fällt gerade auf, dass ich noch drei Stunden so weiter schreiben könnte. Lass mal lieber zusammen zockern:haha:

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)