Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Was Steckt in eurem Recording PC so drin › Re: Was Steckt in eurem Recording PC so drin
Errraddicator
Vom Prinzip her läuft das auch alles einwandfrei, aber ich habe das Problem dass mein Cubase nach ca. 10 Minuten immer anfängt zu knistern und zu knacken wie Sau (in Abhängigkeit davon, wie viele Plugins etc ich gleichzeitig verwende). D. h. also ich muss mein Cubase alle 10 Minuten einmal neu starten, kann dann 10 Minuten doktorn und dann wieder im Kreis.
Is zwar nich schön, aber wenn man es weiß, kann man damit leben, zumal mein Cubase jetzt auch keine Jahrhunderte zum Starten braucht.
Hat mein alter PC auch nach einer Weile. Allerdings nicht nach 10 Minuten.
Mal nach einer Stunde, mal sofort nach start.
Allerdings hat da dann auch ein Neustart von Cubase nichts gebracht. Nur den Rechner eine Weile in Ruhe zu lassen.
Bei mir war der einfach überfordert da mit der Zeit einfach immer mehr Spuren und Plug ins in die Lieder eingebaut wurden.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner und den zwingt nichts so shcnell in die Knie :haha: und habe das Problem auch nicht mehr. Mit dem knistern kann man einfach nicht arbeiten da ich nicht beurteilen konnte ob ich jetzt vielleicht ausversehen keine Nullstelle erwischt habe oder doch irgendwo ein cliping entstanden ist oder ob es einfach nur knackt weil der Rechner rechnet.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1