Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 04/11 › Re: Metal Hammer 04/11
Wie gesagt, dass das so ist streite ich ja überhaut nicht ab. Und ich will hier den Warmaster auch überhaupt nicht persönlich angreifen, nichts liegt mir ferner.
Aber das keine der jüngeren Metalheads Heavy/True/Power Metal spielen will, einzig und allein wegen deren Image, halte ich für eine gewagte These. Und wenn dem so wäre, wäre das eine seehr oberflächliche Betrachtung (die man allerdings einem Teil der jüngeren Szene durchaus unterstellen könnte, so schade es ist).
Wenn jetzt Musiker auf diese Musik stehen und sie spielen wollen, sich aber nicht so anziehen wollen und nicht über Regenbögen und Drachen singen wollen, dann ziehen sie sich eben anders an und singen über andere Themen. Ist dann die Musik kein Power Metal mehr, auch wenn sie vor Keyboards und Kitsch musikalisch nur so trieft?
Ich weiß nicht warum es in dieser Richtung so gut wie keinen Nachwuchs gibt, aber ich glaube nicht, dass es einzig und allein am Image liegt.
Mal ganz davon abgesehen, dass mir dieses ewige Reduzieren von Power Metal auf Regenbögen und Drachen ziemlich auf den Senkel geht. Aber das ist eine andere Geschichte… Vielleicht sollte man doch wieder trennen zwischen Power Metal und Melodic Speed Metal :haha:
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/