Home › Foren › Live › Live-Termine › Pressure Festival endet mit einem Toten › Re: Pressure Festival endet mit einem Toten
DeoUlf
MUnkvayne
Ähnlich wie bei Hooligans beim Fussball!
Que?
Ich glaube, dass Du Dich mit der Thematik des Fußbalss besser auskennst (anhand Deiner Homepage) aber gibt es nicht einen riesen Unterschied zwischen Fußball Fans und Hooligans?
Ich dachte bis jetzt immer (auch aus eigener Erfahrung), dass ein Fußball Fan jemand ist, der zu den spielen geht, um sich das Spiel selber anzuschauen und ein Hooligan ist jemand, der da hingeht um den anderen Fanblock zu provozieren, damit eine Keilerei ausbricht.
Zwei Kumpels von mir waren 60er Hools und haben mir das auch genau so gesagt; die sind nur zu spielen gegangen um den gegnerischen Fans eine aufs Maul zu hauen und um sich dann toll zu finden. Die Spiele waren sekundär.
Es gibt 3 Arten von Fans:
1.Die Fans die mit Trikot ins Stadion gehen um das Spiel zusehen.
2.Die sogenannten ULTRAS, die für Stimmung sorgen und aktiv in der Fanszene beschäftigt sind – und manchmal siehe Italien politische Ansichten vertreten. Diese provozieren die gegnerischen Fans zwar auch aber nicht mit Gewalt sondern mit kreativen Aktionen.
3.Hools! Sie sind in der Bundesliga und auch in unteren Ligen „ausgestorben“ und kommen nur vereinzelt bei Länderspielen ans Licht. Z.B. am 14.8 wenn wir in Rotterdamm spielen, da bin ich mir sicher.Außerdem gehen die Hools nur auf Gleichgesinnte d.h. auf keine Kinder oder Senioren, Frauen und Fans mit Trikots.
So das sollte genügen. Und damit zurück zum Thema…….
P.S. Oh man 60 hat(te) Holls??? Hehehe