Re: Pressure Festival endet mit einem Toten

Home Foren Live Live-Termine Pressure Festival endet mit einem Toten Re: Pressure Festival endet mit einem Toten

#643105  | PERMALINK

DeoUlf

Registriert seit: 28.09.2004

Beiträge: 4,313

Aquifel
Sicherlich gibt es auch den ein oder anderen, der deswegen hingeht, aber in der Regel gehen die meisten dann doch wegen den Bands und der Musik hin.

Ich denke auch, dass die Mehrheit, die bei der Wall of Death drin stand es gemacht hat, weil es bei ihnen einfach dazu gehört. Die Masse an sich flippt ja auch nicht mal bei Hardcore Konzerten aus und wird aggressiv gewaltätig sondern eben nur vereinzelte Violent Tänzer.

Natürlich hatte er eine gewisse Teilschuld, dass er in den Pit reingeht aber, Himmel Herr Gott… da ist einer gestorben!!!
Ich hoffe, dass keiner auf die sehr blöde Idee kommt und ihm entweder die Vollschuld gibt oder sich im Nachhinein auch noch über so etwas lustig macht.

MUnkvayne

S.O.D

MUnkvayne

Aber es kann auf jedem anderen Konzert auch passieren. Egal welches Genre. Beim Stagediven kann z.B. einer ganz blöd fallen und sich das Genick brechen.

Natürlich – aber die Wahrscheinlichkeit wenn eine Person von der Bühne springt – und sich dabei verletzt ist doch um ein vielfaches geringen – als wenn 300-400 Leute aufeinander zu rennen – und sich dann in der Mitte als verkeilter Menschenhaufen treffen.

Aber die Leute sind sich dieser Gefahr sicherlich bewusst und gehen „rücksichtsvoll“ in so eine WOD. So hab ich es bis jetzt immer erlebt und das war schon oft^^
Ich habe bis jetzt noch nie eine rücksichtsvolle Wall of Death gesehen.
Und irgendwelche Feingeister werden auch behaupten, dass es sowas nicht geben kann (wo ich mal ausnahmsweise denen recht geben muss).

--