Home › Foren › Live › Live-Termine › Pressure Festival endet mit einem Toten › Re: Pressure Festival endet mit einem Toten
Nur ein paar kurze Anmerkungen:
1. Erstaunlich, wie leichtgläubig hier manche den Medien glauben. Und sich dann im selben Atemzug darüber beschweren, dass die ach so bösen Medien immer den armen Metal völlig falsch darstellen würden. Wirklich erstaunlich!
2. Ja, die Medien bezeichnen das Festival als Metalfestival (was ja schon mal Quark ist) und schreiben jede Menge Schrott. Wisst ihr was? Das ist mir sowas von egal! Was interessiert es mich, was die Masse von mir und der Szene denkt? Sollen sie doch glauben, wir würden Kinder ficken, who cares? Metal war mal gleichbedeutend mit Rebellion und Abgrenzung, heute scheinen viele aber eher als unbescholtene Spießbürger angesehen werden zu wollen. Ich weiß was ich bin, das zählt. Nicht was Bild über mich schreibt.
3. Ich bin absolut kein Freund von Violent Dancing. Siehe im „Die spinnen, die Amis“-Thread. Aber manche in diesem Thread übertreiben gerade etwas. Es ist ein tragische Unglück passiert, was in ähnlicher Form schon oft bei Stagedives passiert ist. Aber hier jetzt völlig einseitig die (nur angeblich verantwortliche) Wall of Death zu verdammen, ist etwas zu undifferenziert. Gerade jetzt ist es wichtig, eben nicht wie die großen Medien alles schwarz-weiß darzustellen, sondern vernünftig das Geschehene zu reflektieren und evt. Konsequenzen zu ziehen.
Edit:
Sorry, tut mir wirklich leid, ich habe vergessen, dass das mein erster Post in dem Thread war. Daher hätte ich besser zuerst eine ernsthafte Beileidsbekundung an die Angehörigen und Bekannten des Opfers voranschicken sollen. RIP!
--