Home › Foren › Live › Live-Termine › Pressure Festival endet mit einem Toten › Re: Pressure Festival endet mit einem Toten
MUnkvayne
Die Fans haben auf eine verantwortungsvolle Weise Spass. Denn in einem Pit oder derartigem gibt es auch bestimmte Regeln.
Klingt in meinen Augen ein bisschen idealistisch. Ich wuerde mich sofort fragen, woher man die Regeln kennen soll. Woher soll ich als „Metaller“ wissen, dass auf Hardcore-Shows Leute das Beduerfnis haben, „Martial-Arts Uebungen“ abzureissen inkl. Spin-Kicks?
Ich geh‘ recht unbedarft zu einem Festival wegen Hatesphere und Heaven Shall Burn, weil ich die richtig geil finde und es mich einen feuchten Dreck interessiert, welcher Szene man die zurechnet. Dann stehe ich im Pit wie bei Slayer, Vader oder Immortal auch, nur ploetzlich krieg‘ ich einen Fuss in die Fresse, weil mir nicht klar ist, dass der Typ da hinter mir jetzt gerade seine „Solo-Einlage“ bringt. Ein Hardcorler sieht das sicherlich und macht ein bisschen Platz oder was auch immer. Wenn ich vorher nur auf Metal-Konzerten war, lauf‘ ich dem u.U. voll in seinen Spin-Kick, weil er natuerlich auch nicht damit rechnet, dass ihm da einer reinlaeuft, wo er doch so „offensichtliche“ Zeichen gegeben hat und es „eindeutige“ Regeln gibt.
Ich will das ja nicht schlecht reden, jetzt kenne ich das inzwischen ja. Aber es soll auch mal vorkommen, dass neue Leute zu Shows kommen, egal aus welcher Szene.
Nur durch ein paar Idioten wird wieder alles ins Negative gezogen. Ähnlich wie bei Hooligans beim Fussball!
Ich bin auch mal gespannt, was da noch an Forderungen vom „Mainstream“ kommen bzgl. Reglementierungen von Konzerten.
--
A: Weil es die Lesbarkeit des Textes verschlechtert. F: Warum ist TOFU so schlimm? A: TOFU F: Was ist das groesste Aergernis im Usenet?