Home › Foren › Live › Live-Termine › Pressure Festival endet mit einem Toten › Re: Pressure Festival endet mit einem Toten
Stefan
Brack
Ich finde das ein bisschen zu einfach zu sagen, dass die Metal-/Hardcoreler doch machen koennen, was sie wollen.
Seh es auch mal so: Die Art von Musik und ihre Bands ist in der Hardcore Szene groß geworden, nicht in der Metalszene. Auch wenn von dort viele Einflüsse herstammen. Dementsprechend wirst du nun, da immer mehr Metaller auf solche Konzerte gehen, auch weiterhin mit einem HC Publikum und dessen Tanzstil leben müssen.
Oder wie stellst du dir das vor? Da kommen einfach ein paar Metaller her, und weil die so toll und großartig sind muss auf einmal das Moshen abgestellt werden? Sicher, sicher……
Wer Headbangen will findet seinen Platz schon irgendwo. Vorausgesetzt er sucht auch und lamentiert nicht stundenlang über den ach so bösen Pit….
Oh, habe erst dadurch, dass sich jemand daruf bezogen hat, gemerkt dass ich wohl beim ersten Lesen Deiner Antwort das irgendwie falsch verstanden habe, war wohl schon zu spaet. *g* Und auch, dass ich meine Aussage vielleicht etwas unguenstig verpackt habe.
Was ich sagen wollte auf den Satz „Wie gesagt, auf nem Hard/Metalcore Konzert sollense sowas machen, wenn sowas bei rauskommt Pech gehabt.“ von Aquifel ist dies: man kann sich sagen sollen die doch machen, was sie wollen, das interessiert mich nicht, wenn einer stirbt, mir doch wurscht. Es ist ja nunmal nicht so, dass auf einem Hardcore-Konzert nicht auch mal ein Metaller auftaucht. Umgekehrt genauso. Von daher finde ich es sehr naiv zu sagen, damit hat man nix zu tun, wenn man Metaller ist. Das ist realitaetsfern.
Von daher ist es ganz klar, was Du im zweiten Absatz geschrieben hast. Nur weil ein Metaller auftaucht, hoert auf’m Heaven Shall Burn Konzert keiner mit Violent Dance auf. Und bei Maiden stoppt auch keiner das Headbangen, nur weil ein HC-Fan auftaucht.
Mir ging’s eigentlich darum, dass man nicht so einen tiefen Graben zwischen den Genres ziehen kann/soll. Dass dann nur (verbal) aufeinander eingekloppt wird, sieht man ja hier im Thread teilweise ganz gut. 😉
--
A: Weil es die Lesbarkeit des Textes verschlechtert. F: Warum ist TOFU so schlimm? A: TOFU F: Was ist das groesste Aergernis im Usenet?