Home › Foren › Live › Live-Termine › Pressure Festival endet mit einem Toten › Re: Pressure Festival endet mit einem Toten
Peter´s DickJeder Mensch muss doch in der Lage sein eigenverantwortlich zu handeln. Wenn man den Alk nicht abkann dann soll man ihn ausm Hals lassen anstatt dann im vollsuff bei jedem Blödsinn mitzumachen und hinterher jemand anderes die Schuld zu geben.
Das hat nichts mit Alkohol abkönnen oder nich abkönnen zu tun. Wenn man (auch nur wenig) trinkt, dann sinkt schon die Hemmschwelle, das is bei jedem so. Und außerdem gibt es da sicher auch einen gewissen Gruppendruck. So ein Mensch is leicht zu manipulieren.
Damit will ich jetzt nich sagen, dass der Einzelne nicht mehr für sein Handeln verantwortlich is. Natürlich sollte man sich schon vorher im Klaren darüber sein, dass eine Menschenmasse nicht ungefährlich ist. Aber das sollte auch den Bands auf der Bühne, die eine gewisse „Machtposition“ inne haben, klar sein und daher sollten sie sich auch zweimal überlegen, ob sie die Menge noch weiter anstacheln.
--