Re: Die kleinen Freuden des Alltags

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Die kleinen Freuden des Alltags Re: Die kleinen Freuden des Alltags

#6439627  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

DubbyAls Student habe ich derzeit mit Abstand weniger Geld, als ein Hartz IV Empfänger und komme trotzdem zurecht, auch wenn sich meine Ausgaben auf Lebensmittel beschränken. Das heißt nicht, dass ich das Dasein eines Hartz IV Empfängers anstrebe, ich merke es schon in den Sommersemesterferien, dass es dem Menschen nicht gut tut einen langen Zeitraum keine Beschäftigung zu haben.

Problem ist halt, dass man als Student neben der Miete und Studienbeiträgen quasi keine Fixkosten hat. Plus die mannigfaltigen Vergünstigungen, die einem bei fast allem zustehen.
Als Nichtstudent reißen halt schon allein die nötigsten Versicherungen und eine Öffi-Zeitkarte/Auto nicht unerhebliche Löcher in die Haushaltskasse.