Re: überbewerteste Band

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme überbewerteste Band Re: überbewerteste Band

#6444377  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

NezyraelIch meine nicht zuviel Gelaber allgemein, sondern um dieses „objektive“ Bewerten von Musik. Das geht imho nämlich auch nicht, weshalb LAdy Gaga auch deutlich toller als Earth ist^^ Wobei ich paar Songs die du gepostest hattest glaub ich sogar ganz gut fand (irgendwas mit bienchen, kann das sein? ^^)

Also Moment. „Objektives“ Bewerten von Musik geht bis zu einem gewissen Grad sehr wohl, und zwar, wenn der technische Ausführungsaspekt bewertet wird (schon klar, wer macht denn sowas…). Was jetzt nicht in dem Sinne objektiv ist, wo es aber einen gewissen intersubjektiven Konsens und für eine Meinung durchaus handfeste Belege gibt, wäre zum Beispiel die musikhistorische Bedeutung einer Band. Und deswegen kann der Begriff „überbewertet“ auch nicht einfach als Synonym für „find ich doof“ verwendet werden (was ich dir jetzt auch nicht unterstellen möchte), weil es in diesem Falle etwas ist, was nicht nur einen selber und die eigene Wahrnehmung angeht. Über Musik diskutieren kann man weder im absolut objektiven Raum (die absolute Richtigkeit ist das Ende einer jeden Diskussion) noch im absolut subjektiven (da jede Meinung gleich wertvoll/wertlos ist).
Und wenn man sich mit Drone beschäftigen möchte (keine Ahnung, möchtest du das überhaupt?), dann schiebt man so Sachen wie Earth lieber möglichst lange hinaus. Überhaupt Drone. Neulich über eine Band gestolpert, Planning for Burial, die spielen genau meine Art von Lieblingsdrone (den mit pinkem Schleifchen), ließen mich aber trotzdem irgendwie kalt. Irgendwie kommt man sich verloren und orientierungslos vor, wenn man keine Lieblingssubsparte mehr hat.

Oh, und Dream Theater sind doof.

xTOOLxwas das „objektive“ angeht habe ich einfach so eine gewisse schmerzgrenze was scheisse angeht.
ich kann mir einfach so ein zeug wie milow, rihanna oder auch bruno mars nicht geben… ist halt so. (leicht abgeschweift)

Aber wirklich. Deswegen frage ich lieber nochmal nach, was du damit gemeint hast, anstatt dir irgendetwas Fieses zu unterstellen.