Re: überbewerteste Band

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme überbewerteste Band Re: überbewerteste Band

#6444571  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Negative Resonanz ist mir hier eigentlich egal 😆 Ich hatte auch eigentlich eher weniger mit böser (oder überhaupt irgendeiner) Resonanz gerechnet, da aus meiner Sicht mein Getrolle relativ offensichtlich war. Slayer = ok -> Blasphemie.^^

Wie dem auch sei:
Ob hier eine Mehrheit Slayer gut findet, müsste man prüfen. Das glaube ich nämlich noch nicht mal.

Und für mich passt „überbewertet“ eben gerade nicht. Unter „überbewertet“ verstehe ich, wenn eine Band wenig bis nichts geleistet hat, aber aus welchen Gründen auch immer einen für mich unverständlich hohen Status in der Szene hat.

Der Grad zwischen „ich finde sie ok“ und „ich finde sie gut bis sehr gut“ ist für mich bei Slayer wie gesagt einzig und alleine der Gesang. Aber selbst der kann mir Songs wie Raining Blood oder Angel of Death nicht versauen. Das sind Bretter.

Blende ich diesen subjektiven Faktor Gesang aus, dann muss ich Saro Recht geben. Und vor diesem Hintergrund sind weder Metallica, Priest, Maiden, Dio, Sabbath oder Slayer überbewertet. Das sind Gruppen, welche das Genre unstreitig erheblich beeinflusst und geprägt haben. So gesehen sind auch Slipknot nicht überbewertet.

Und das muss man anerkennen, selbst wenn man mit ihrem Stil oder einzelnen Nuancen nichts anfangen kann. Man muss sich ja auch nicht alles anhören und sich mit jeder Band identifizieren, nur weil der Metal-Stempel drauf ist. Man kann (das sage ich aus eigener Erfahrung^^) sehr gut ohne Maiden und Dio Metal hören, ohne sie als überbewertet bezeichnen zu müssen.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -