Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Digipacks › Re: Digipacks
Ich bevorzuge Digipaks, da diese meist schöner sind. Um diese zu schützen, habe ich entsprechende Plastikhüllen. Nehme ich CDs mit, so habe ich so ne 12er-Tasche, in die ich lediglich die CD einstecke, das Digipak und Booklet bleiben dann zu Hause.
Die Dinger haben trotz der 15 Jahre keine großartigen Abnutzungserscheinungen und sind allesamt noch völlig heile.
Klar gibt es das ein oder andere Digipak, bei dem die Seiten oftmals erst nach dem Lösen einer Algebragleichung wieder korrekt zusammengefaltet werden können, oder das Booklet ist nicht besonders gut fixiert. Aber das stört mich relativ wenig.
CDs in herkömmlichen Jewelcases sehen doch oft einfach nur leblos aus. Außerdem wird das Plastik durch das Herausziehen aus dem CD-Regal so schnell matt, die Cases sehen schnell gammlig aus. Oder gehen kaputt, weil n Plastiknippel abbricht.
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...