Re: Gebrannt oder Original

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Gebrannt oder Original Re: Gebrannt oder Original

#6451533  | PERMALINK

Intruder

Registriert seit: 07.12.2010

Beiträge: 453

DarayBtw: ein Diebstahl im Laden schadet den Künstlern einen Scheiss, weil der Laden für die CD bereits bezahlt hat. Ein illegaler Download oder das Brennen anstatt kaufen (oder klauen ;-)) hingegen schon.

Was mich zu einer recht spaßigen Überlegung bewegt: Ist aus moralischer Sicht der Diebstahl aus einem Laden weniger schlimm als ein illegaler Download? Immerhin schadet man, wie ja schon so schön erläutert, durch den Diebstahl nur dem Zwischenhändler, während man durch den Download die Künstler, deren Gedankengut man schätzt und für sich beanspruchen will, „bestiehlt“. Folglich sollten raubkopierende Musikfans lieber ihren örtlichen Plattenladen plündern. 😈

@Topic: Original, auf jeden Fall. Schon allein weil ich, wie eigentlich alle hier, das Teil in der Hand halten will. Sollte wegen Geldknappheit mal ein Album in digitaler Form oder gebrannt bei mir landen, kauf ich mir bei Gelegenheit das Original nach.

--

I've told you once, I've told you a thousand times No regrets, no remorse No 4 am whiskey soaked wisdom or bloody knuckled politics Do I regret and not a single moment will I ever repent