Re: Gebrannt oder Original

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Gebrannt oder Original Re: Gebrannt oder Original

#6451665  | PERMALINK

Pestbote

Registriert seit: 09.01.2011

Beiträge: 5,136

SaroAls ich früher noch finanziell von meinen Eltern abhängig war, hatte ich mehr überspielte Kassetten, als CD’s oder LP’s. Und gegen den Tausch von MC’s scheint niemand etwas dagegen zu haben. Heutzutage sind es halt CD’s die gebrannt oder runtergeladen werden. Wenn es aus gleichem Antrieb geschieht wie früher bei den Kassetten, habe ich noch Verständnis dafür. Wenn man erstmal reinhören möchte, bevor man sich ne CD kauft, ist das für mich auch noch nachvollziehbar.

Aber mal Hand aufs Herz. Wieviele belassen es denn dabei? Ich jedenfalls besitze keine einzige gebrannte CD. Ob eine Band nun gross oder klein ist, ob der Verlust sehr ins Gewicht fällt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Man eignet sich etwas an, für das man normal bezahlen muss, erbringt diese Leistung aber nicht. Somit ist das Diebstahl. Da helfen auch keine noch so schönen Rechtfertigungsversuche.
Ausserdem: Jeder dem die Musik wirklich etwas bedeutet, überwindet seinen Geiz und kauft sich das Original!

LG, Saro!

Dieses

--

She´s got The Jack