Re: Christus surrexit!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christus surrexit! Re: Christus surrexit!

#6453115  | PERMALINK

Daray

partyboy
Wünsche auch allen frohe Ostern. Jesus war ein cooler Kerl, der für seine Überzeugungen einstand und dessen Opferbereitschaft und Wertevermittlung Respekt verdienen.

Nein, das kann ich so nicht unterschreiben. Jeus war sehr radikal. „Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich“ (ja, der Bush hat diesen Satz nicht erfunden^^), „Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, ist mein nicht wert“, „Wer aber mich vleugnet vor den Menschen, den will auch ich verleugnen vor meinem Vater in den Himmeln. Denkt nicht, dass ich gekommen sei Friede zu bringen auf die Erde; ich bin nicht gekommen Friede zu bringen, sondern das Schwert. Ich bin gekommen , zu entzweien einen Menschen mit seinem vater, die Tochter mit ihrer Mutter.“

Diese Radikalität die seinem Irrtum zu Grunde liegen mag, dass die Welt unmittelbar vor dem Untergang stehe, darf man nicht ausser acht lassen.

Jesus war ein sehr widersprüchlicher Mensch. Deshalb halte ich die zitierte Aussage für etwas vermessen

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray