Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Illegales runterladen von Metalplatten › Re: Illegales runterladen von Metalplatten
Versteh das Ganze „Musiker unterstützen“ nicht wirklich. Gute Musik kann man doch auch ohne viel Kohle machen? Gibt doch genügend Beispiele. Oder liegt das Problem dann eher ZUM BEISPIEL bei der Pressungs-Anzahl? Weil sich beispielsweise ne Band X, die meinetwegen extrem gute Musik macht, es sich nur leisten kann 100 CDs und 50 Vinyls rauszubringen? Im Gegensatz zu Band Y, die ebenfalls gute Musik macht, aber 5000 CDs und 1000 Vinyls machen lassen kann? Oder was spricht sonst dagegen Musik zu machen, einfach nur wegen dem Spaß an der Musik solange man wenigstens auf 0 rauskommt?
Dennoch ist es mir (in meinen Ohren) gute Musik wert, sie auch zu bezahlen. Leider bekommt man von manchen Scheiben derzeit aber kein Rerelease (bei horrenden Original-Preisen die ich mir nicht leisten kann), von daher. Ob sich die Musiker jetzt davon nen Whirlpool leisten können oder nicht ist mir eig egal.
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!