Re: Illegales runterladen von Metalplatten

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Illegales runterladen von Metalplatten Re: Illegales runterladen von Metalplatten

#6453593  | PERMALINK

Sir Pommes

Satanic Slaughterund originale bzw. first press kann ich eigentl. nur gebraucht kaufen(meine waren glaub ich net gebraucht irgendsowas)da du diese ja nicht mehr bekommst .

Klar kann man so uralte Veröffentlichungen nur noch gebraucht kaufen. Aber was ist daran denn besser, als sich das Album (illegal) herunterzuladen? Also „besser“ für den Musiker? Ich schätze auch eine greifbare Veröffentlichung mit Cover, Booklet zwar auch wegen der Aufmachung, weil ich da etwas „in der Hand“ habe, aber auch, weil ich so meinen Respekt gegenüber der Musik/dem Musiker zolle. Aber das ist doch echt eine Sache, die ist völlig subjektiv und bringt dem Musiker rein gar nichts. Der Unterschied zwischen (illegal) herunterladen und gebraucht kaufen liegt nur in meiner eigenen Empfindung.

Viel verwerflicher ist es doch zu sagen, „Ich warte, bis ich das Album günstig bei eBay bekomme“.

--