Re: Illegales runterladen von Metalplatten

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Illegales runterladen von Metalplatten Re: Illegales runterladen von Metalplatten

#6453613  | PERMALINK

nessie

UlverNur weil man etwas unbedingt tun will, heißt das nicht, dass man es erlauben sollte. Was am Filesharing so großartig positiv sein soll hat sich mir nie erschlossen. Ich seh nur negative Seiten. Das stehlen von Musik. Das nicht-schätzen der dahinter stehenden Arbeit. Ich mein, ich hab mir jetzt selbst mal ein paar Alben gezogen, aber nur aus dem Grund, weil diese nicht mehr ohne weiteres zu beschaffen sind oder weil ich die eben schon auf Vinyl hab. Aber sollte ich mal Alben im Original finden, die ich mir aus dem Grund der Seltenheit gezogen habe, werde ich mir diese natürlich sofort kaufen.
Musik ist halt kein Allgemeingut. Ich sehe es nicht ein, warum ich jemandem meine Musik schenken sollte. Ich hab mal durch Zufall jemanden im Netz getroffen, der so eine Seite betreibt und der auch unser Album dort angeboten hat. Ich hab dem gesagt, er solls sofort runter nehmen. Ich mein, es ist zwar nur der Tropfen auf den heißen Stein, aber ich hab mich danach echt besser gefühlt.
Da ich ja auch mit einem Label gut befreundet bin kann ich sagen, dass das Runterladen von Musik definitiv einen hohen Schaden anrichtet.

Dies, besonders das Rote…

--