Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Illegales runterladen von Metalplatten › Re: Illegales runterladen von Metalplatten
DarayIch bezweifle dies. In der Schweiz ist Filesharing (auch hier der Upload) verboten. In der Schweiz kann jedes Gesetz vom Volk abgesetzt werden. Aber nicht einmal ein Referendum kam zustande und daher kam es nie zu einer Abstimmung. Und für ein Referendum gegen ein Gesetz braucht es gerade mal 50’000 Unterschriften (was 1% der stimmberechtigten Bevölkerung entspricht)…
was bezweifelst du? dass es einem wohl lieber wäre, wenn er mit den daten die er hat machen könnte was er will? ernsthaft? nebenbei: frag‘ mal ein paar junge leute woher sie ihre musik haben – nur eine minderheit würde wohl mit „habe ich alles gekauft“ antworten. das zu bestreiten halte ich für vollkommen daneben.
wenn ich darüber spekulieren sollte warum das gesetz in der schweiz noch nicht abgesetzt wurde, würde ich sagen, dass es den otto-normalbüger NOCH nicht betrifft: filesharer sind noch relativ sicher, und die allermeisten die filesharing betreiben hatten bisher keine rechtlichen probleme. außerdem, und das kritisiere ich ja, wird von seiten der filesharer großteils schlecht argumentiert.