Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Illegales runterladen von Metalplatten › Re: Illegales runterladen von Metalplatten
abrakadabranein, nicht verschwinden – ganz und gar nicht. er soll nur anders finanziert werden. von mir aus gerne durch steuergelder (man würde sich ja viel geld sparen, wenn man musik und bücher praktisch frei zur verfügung hätte).
man muss dabei natürlich zwischen den verschiednene medien unterscheiden, und kann keine pauschale antwort geben – lies einfach ein bisschen in das buch rein, das ich gepostet habe (und das übrigens frei von jedermann kopiert und gelesen werden darf), wenn’s dich interessiert.
Ehm… nur mal so ein Gedanke: die Finanzierung mit Steuereinnahmen würde die Downloads nicht per se legalisieren. Damit nämlich der Staat die Gelder entsprechend verteilen (bzw. einnehmen) könnte, müsste er volle Kontrolle über die Downloads haben oder aber die Plattenfirmen/Bands/Distributoren müssten die Kontrolle haben und dem Staat die Doenloads in Rechnung stellen. Somit wären alle Wege des Downloads, die nicht kontrolliert werden können nach wie vor illegal, oder?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray