Re: Illegales runterladen von Metalplatten

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Illegales runterladen von Metalplatten Re: Illegales runterladen von Metalplatten

#6453681  | PERMALINK

Dea

Registriert seit: 27.05.2005

Beiträge: 2,157

NecrofiendVor allem, wenn die Steuer mit der Downloadmenge verknünft ist, kann man es ja gleich ohne Staat als Bezahldownload machen. Steuer würde wohl eher GEZ mäßig sein, wo ein Anteil nach Downloadhäufigkeitsstatistiken auf die Künstler verteilt wird. Was wieder eher doof wäre…

Ich neige eher dazu, das Musik letztendlich mehr von „Amateuren“ gemacht wird, die es eher zum „Spaß“ machen, was ich nicht unbedingt verkehrt finde, ist im Metal ja schon oft so.

Es wird halt auch immer einfacher für Musiker ihre Veröffentlichungen komplett selber zu produzieren und finanzieren. Gerade in Untergrundkreisen kauft doch so ziemlich jeder den ich kenne Musik und lädt höchsten was zum Anhören runter, oder halt Sachen, die man nicht kriegt oder wenn das wofür man kein Geld mehr hat…

Typische Vieldownloader sind doch eher Leute, die eh‘ keine Musik gekauft hätten.

Ist jedenfalls meine persönliche Einschätzung.

also für uns z.b. wäre eine veröffentlichung der art, wie wir sie beim 1. album hatten, nicht selbst finanzierbar gewesen. für uns ist auch die gesamte interaktion mit dem label wichtig und der kontakt mit anderen mitmusikern od. bestimmte kooperationen. klar finanzieren sich viele selbst, aber in unserem bereich stehen halt kostenspielige und aufwendige aufmachungen an der tagesordnung und macht auch so ein bisschen das spezielle darin aus. ich persönlich hör mir auch musik übers internet an, lad mir was runter um mal probezuhören, aber die alben, die ich richtig gut finde, werden zweifelsohne gekauft.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim