Re: Illegales runterladen von Metalplatten

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Illegales runterladen von Metalplatten Re: Illegales runterladen von Metalplatten

#6453703  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

TeDeaalso für uns z.b. wäre eine veröffentlichung der art, wie wir sie beim 1. album hatten, nicht selbst finanzierbar gewesen. für uns ist auch die gesamte interaktion mit dem label wichtig und der kontakt mit anderen mitmusikern od. bestimmte kooperationen. klar finanzieren sich viele selbst, aber in unserem bereich stehen halt kostenspielige und aufwendige aufmachungen an der tagesordnung und macht auch so ein bisschen das spezielle darin aus.

Zu den Aufnahmenaufwand kann ich halt nichts sagen. Im Metal kommt man halt häufig mit primitivsten Mitteln aus. Wieviele Alben müsst Ihr denn verkaufen, um auf Null zu kommen?

Meine Erfahrung mit kostspieligen Aufmachungen ist aber, daß die immer schnell (oder sogar sofort) weg sind, spätestens beim zweiten Mal und nach etwas Interaktion in Internet und Szene für Werbung und so, könnte man für sowas quasi direkt auch einen Kredit aufnehmen. Wobei „Kredit“ über ein Label natürlich schon netter ist, da es auch Vertrieb und so gibt…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores