Re: Illegales runterladen von Metalplatten

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Illegales runterladen von Metalplatten Re: Illegales runterladen von Metalplatten

#6453705  | PERMALINK

abrakadabra

DarayDer Staat finanziert die Musik und bestimmt somit die Verfügbarkeit von legalen Downloads. Ergo kontrolliert er den Inhalt dieser Downloads. In staatlich geförderten Theatern wird ja auch Einfluss auf die Inhalte genommen. Wieso sollte es bei der Musik anders sein?

was das mit den nationalen künstern betrifft:
gesellschaften haben sich imo. um ihre kultur und ihre künstler zu kümmern – wenn eine gesellschaft das nicht tut, macht sie einen fehler.

ad bevorzugung:
wenn in staatlich finanzierten theatern einfluss auf die inhalte genommen wird, siehst du das nicht als zensur an(oder doch?), aber andersherum schon?
es ist ganz einfach: entweder eine gesellschaft will bestimmte musikarten bevorzugen, oder sie will alle gleich behandeln. wenn ersteres der fall sein sollte, dann möge es so sein – solange jeder das recht hat die musik zu spielen der er will, hätte ich nicht unbedingt ein problem damit.wenn man etwas tut, das der gesellschaft nicht gefällt braucht man sich keine besondere unterstützung seitens der gesellschaft erwaren – sollte man aber anhänger haben, mögen sie einen doch unterstützen.
ich würde mich allerdings freuen, wenn man musikarten nicht diskriminierte.