Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Illegales runterladen von Metalplatten › Re: Illegales runterladen von Metalplatten
DarayUnd jetzt erklär mir mal, wie eine Gesetzesänderung eine technische Neuerung darstellt… also bitte…
Und gegen Downloads wie sie auch heute schon legal sind hat ja auch niemand etwas. Künstler, die ihre Musik kostenlos zur Verfügung stellen möchten, können dies tun. Personen, die Lieber Musik nur digital besitzen haben verschiedene legale Möglichkeiten, diese bequem zu beziehen. Klar, der Einzelhandel leidet auch hier (wobei er in erster Linie unter den nicht-digitalen Bestellungen in Webshops leidet), aber für Plattenfirmen und Zwischenhändler gibt es hier nach wie vor etwas zu verdienen.
die technische neuerung wäre ablösung der physischen datenträger, die DU befürchtest, und auch die erlaubnis das internet dazu verwenden zu dürfen wofür es gut ist: zur freien informationsübertragung.
ich denke weiterhin, dass es leute geben wird (ich), die sich physische datenträger kaufen werden, und das geschäft nicht komplett eingehen wird.
im übrigen interessiert mich nicht wer es wem erlaubt seine musik zu tauschen, weil ein verbot imo. sowieso keine beachtung verdient.