Re: Illegales runterladen von Metalplatten

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Illegales runterladen von Metalplatten Re: Illegales runterladen von Metalplatten

#6453729  | PERMALINK

Emigrate

Also großen finanziellen Schaden erleidet die BAND durch ein heruntergeladenes Album nicht. Eine Band verdient ca. 9% an einer verkauften CD (was unfair ist, da sogar der Handel mehr verdient). Und wenn man von 18€ ausgeht, macht das 1,62€, die die Band an einem Album verdient. Diese 1,62€ dann noch auf, sagen wir mal, 4 Mitglieder aufgeteilt. Das macht 0,405€ pro Bandmitglied. Wow! Was eine Summe!

Den großen Schaden erleiden wohl Handel und Label. Soweit ich weiß, verdient der Handel 19% pro CD. Das Label weiß ich nicht. Aber das ist doch eine Kette… verdient das Label nichts, kann es seine Künstler nicht mehr promoten oder unterstützen. Was größere Kosten für die Band zufolge hätte…

Ich denke das war kein allzugroßer Scheiß und ihr versteht was ich meine 😀

Was mich aber auch noch interessiert… Lars Ulrich hat zugegeben „Death Magnetic“ illegal geladen zu haben. Ist das auch illegal? oO

--

Musik Sammler | Last.fm
RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.