Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Illegales runterladen von Metalplatten › Re: Illegales runterladen von Metalplatten
xGROBIxletztlich ist die idee doch nur eine verwertungsgesellschaft die sich durch steuern finanziert. das einzige problem in diesem zusammenhang ist doch nur die erfassung der statistik…
ja, das habe ich begriffen, was du mit der GEMA sagen wolltest begreiff ich nach wie vor nicht..
Ich frage mich einfach, wieso soll der Staat einen Luxus wie Musik zum Allgemeingut machen, wenn er noch nicht einmal in der Lage ist die grundbedürfnisse seiner Bürger zu garantieren. Wieso soll ausgerechnet hier in den freien Markt eingeschnitten werden? mit welcher Begründung kann ich sagen, wir verlangen von allen mehr Geld, damit jeder mit Internetanschluss gratis Musik saugen kann. Es ist in meinen Augen völlig absurd sowas zu verlangen, wenn man mit derselben Steuererhöhung etwas für die Grundbedüfnisse der Bürger machen könnte.
Dessen ungeachtet, fürchte ich mich immer noch vor der Zensur (=jegliche politische Kontrolle eines medialen Inhaltes) im Falle einer Umsetzung, die viel stärker die Freiheit des einzelnen Musikhörenden beeinträchtigen würde, als das verbot musikdateien mit Fremden zu teilen dies je tun würde.
So oder so ist es Verhältnisblödsinn.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray