Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Illegales runterladen von Metalplatten › Re: Illegales runterladen von Metalplatten
DaraySo blöd wie du dich gerade stellst, bist du aber auch wieder nicht, oder?
Du würdest ein Gesetz akzeptieren, dass die Verfügbarkeit von bestimmten Musikarten reguliert, solange die Musik gratis ist, mit der Begründung, das nur was der Gesellschaft gefällt Unetrstützung zu erwarten hat. Gleichzeitig ist es deine Forderung die Legalisierung von unentgeldlichen Downloads, wobei du selber festgestellt hast, dass die Gesellschaft dies (noch) nicht will.
Und jetzt bin ich auf die Ausrede gespannt.
edit: reichlich Rechtschreibfehler korrigiert
was ist denn das für eine erklärung? ich habe bereits gesagt, dass ich keine (finanzielle) unterstützung seitens der gesellschaft für meine ideen einfordere. natürlich passt das was ich sage vielen nicht, aber ich erwarte mir von denen auch keine unterstützung – was schreibst du da für unsinn? wenn keiner eine idee will, dann braucht man sie auch nicht umsetzen, es ist ganz einfach – hast du dir vielleicht etwas anderes erwartet?
außerdem: wer zwingt denn die gesellschaft dazu bestimmte musikrichtungen zu bevorzugen? keiner, und ich kann mir auch leichtt vorstellen, dass in einer demokratie die mehrheit der bürger einen ständigen und extremen eifluss des staates auf die musik und die kunst ablehnen würde.
ganz davon abgesehen, dass man das weiterhin nicht als „zensur“ bezeichnen kann – zensur wäre es, wenn bestimmte musikarten verboten wären, und bestimmte meinungen nicht ausgesprochen werden dürften.