Re: Illegales runterladen von Metalplatten

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Illegales runterladen von Metalplatten Re: Illegales runterladen von Metalplatten

#6453749  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

abrakadabranein, diebstahl ist die entwendung von physischen gegenständen, und auch ein absolut falscher vergleich.

Diebstahl von geistigem Eigentum ist dir kein Begriff oder?

Zum Thema: ich teste öfter mal Alben im Vorraus an, weil ich keinen Geldscheißer habe. Das bewahrt mich erstens vor Fehlkäufen, zweitens wird ein Album, wenn es ein Totalausfall ist, auch gleich wieder gelöscht. Und bei manchen Bands hat man stellenweise keine andere Möglichkeit, sich über das Produkt eingehend zu informieren. Und dieses Recht nehme ich mir aber trotz allen Gesetzesfragen und Urheberrechten heraus.

Zudem haben hier auch bereits einige erwähnt, dass viele Bands ja nicht blöd sind, und ihre Haupteinnahmen mittlerweile aus Touren und anderem Merch beziehen. Und ich nehme jede Wette, dass es genug Musiker/Bands gibt, die selbst ab und an mal an irgendeiner Leitung saugen.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -