Re: Illegales runterladen von Metalplatten

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Illegales runterladen von Metalplatten Re: Illegales runterladen von Metalplatten

#6453755  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

abrakadabrawer zwingt denn die gesellschaft dazu bestimmte musikrichtungen zu bevorzugen? keiner, und ich kann mir auch leichtt vorstellen, dass in einer demokratie die mehrheit der bürger einen ständigen und extremen eifluss des staates auf die musik und die kunst ablehnen würde.
ganz davon abgesehen, dass man das weiterhin nicht als „zensur“ bezeichnen kann – zensur wäre es, wenn bestimmte musikarten verboten wären, und bestimmte meinungen nicht ausgesprochen werden dürften.

Ich muss mich hier nicht auf Spekulationen verlassen, denn ich hab ein konkretes Beispiel (im kantonalen Rahmen, aber dennoch). Wir hatten eine Periode am Basler Theater, in der sehr viele „skandalöse“ moderne Stücke inszeniert wurden. Die Bevölkerung hat darauf hin eine Bewegung gestartet mit dem Ziel das Theater wieder mehr traditionelles, familienfreundlicheres Theater aufführen zu lassen oder dem Theater die Gelder zu streichen. Der Druck war so gross, dass ein Regisseur das Theater verlassen musste und das Theater den Spielplan entsprechend angepasst hat.

Es ist also durchaus nicht so, dass die Bevölkerung der Kunst Carte Blanche gibt.

Und ich stimme dir zu, Zensur, ist es wenn auf politischem Wege Inhalte unterdrückt oder negativ kontrolliert werden (poitive Kontrolle entsprechend wäre die Propaganda). Und das erwarte ich. Wie gross schätzt du den Teil der Bevölkerung, die dafür sind, dass Musik mit Horror- Splatter- Gangsta- oder Satanistischen Texten staatlich gefördert wird?

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray