Re: Illegales runterladen von Metalplatten

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Illegales runterladen von Metalplatten Re: Illegales runterladen von Metalplatten

#6453777  | PERMALINK

salamander

Registriert seit: 05.02.2010

Beiträge: 337

Hier in diesem Thread wird viel zuviel gejammert.

Zunächst mal ist in einem Forum von und für Musiknarren wohl nur der EINE Teil von Musikhörern vertreten.Der andere, der ausgeblendet wird, dem reicht es hier und da mal Musik zu konsumieren via Internetradio, myspace, etc. diese Mglk. bietet ihm das Internet, hier und da lädt er sich vllt. was runter, aber egtl. ist er darauf gar nicht angewiesen. Hab gestern erst einen früheren Kumpel getroffen, der das genau so praktiziert, sprich am Tag Rock’n’Roll Internetradio in der Arbeit (ist selbstständig), zum Trainieren/ Kraftsport dann Hardrock / Metal vom Band in der Turnhalle. Das war die Antwort was er denn heutzutage so hört – früher hat er sich cd’s gekauft.

Es gibt auch genug Leute die durchaus auch die Bereitschaft haben für Musikdateien zu zahlen, allerdings nicht unbedingt auf Albumlänge – einzelne Lieder sind wieder gefragt. So wie in den 50ern. Ein kleines Label was sich nicht rechtzeitig auf solche Musikkonsumenten einstellt, sein Programm, also alle einzelne Titel auch als mp3 anbietet, muss eben damit leben diese Konsumenten zu verlieren. Da hilft kein Rumheulen, das sind die Gesetze des Marktes.

Wer auf solche Kundschaft verzichten will & einigermaßen sicher gehn will zwecks Raubkopien der veröffentlicht halt NUR auf Vinyl, hab ich mir letzten Monat erst ne Scheibe zugelegt – Da muss sich dann erst einer die Mühe machen und die Lieder digitalisieren. Die Platte ist schon fast ausverkauft, also – ES LÄUFT

Zugutallerletzt wird sowieso viel zu viel veröffentlicht. Einer gewissen „Gesundschrumpfung durch Raubkopien“ stehe ich egtl. ganz positiv gegenüber. Ich geh‘ sogar noch weiter: Eine unbekannte Newcomerband sollte sich egtl. geehrt fühlen wenn ihre Debut CD bei dem ganzen Wust an Veröffentlichungen entdeckt wird und illegal gedownloadet wird. Das eine Person sich dafür die Zeit nimmt. Das ist doch schon mal was.

Achso: Kauft ihr noch Zeitungen oder spiegel onlined ihr schon?
Diese Umsonst – Mentalität ist ja keineswegs auf den Musiksektor beschränkt.

--

!!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!