Re: Illegales runterladen von Metalplatten

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Illegales runterladen von Metalplatten Re: Illegales runterladen von Metalplatten

#6453779  | PERMALINK

Waldtrollkoenig

Registriert seit: 16.02.2011

Beiträge: 349

Peter´s DickMag komisch klingen, aber ich kaufe mir tatsächlich gerne Musik. Ich kann mit diesem ganzen MP3-Scheißdreck einfach nichts anfangen. Ich kenne so einige Leute, die haben mehrere externe Festplatten die „randvoll“ mit Musik sind. Da gehe ich lieber in einen Cd- und Plattenladen und verbringe dort etwas Zeit.

Mir macht das keinen Spaß, denn ich habe immer den Eindruck, dass Musik bei diesen Leuten etwas beliebiges ist. Ein weiterer Ordner auf der Festplatte und gut ist.
Ich mag da etwas eigen sein, aber wenn ich Musik nicht kaufe, dann habe ich meistens auch keine Lust mich damit zu beschäftigen. Ich mag gut aufgemachte Digipacks (zuletzt z.B. Primordial oder Obscura – tolle Aufmachung!) oder Lps – da kann ein beschissener Ordner auf der Festplatte nicht mithalten.
Vermutlich hat das bei mir aber auch einen „sentimentalen“ Charakter. Ich komme von einem winzig kleinen Dorf, wo selbst heute noch kein DSL verfügbar ist. Als es damals mit dem Filesharing losging konnte ich mir das sowieso knicken und war darauf angewiesen in der nächstgelegene Stadt in einen Cd-Laden zu fahren und mit das entsprechende Album zu kaufen.

Ich kann es ja noch nachvollziehen, wenn man sich jemand Alben lädt, die es nicht mehr käuflich zu erwerben gibt. Ansonsten gilt halt die Devise: Kohle sparen und abwarten.

Abgesehen von der Sache, dass du keine Lust hast dich mit Musik in rein digitaler Form zu beschäftigen, gehts mir genau so. Hab die Alben einfach gern im Schrank. Will die in der Hand halten und angucken und so weiter. Das geht mit Dateien nicht.

--

last.fm Delphine sind schwule Haie