Re: Game Of Thrones

#6485513  | PERMALINK

Nattfoedd

Registriert seit: 24.09.2006

Beiträge: 764

Komplex sind sie schon, und es kommen eine Menge Personen darin vor, so dass ich beim Lesen durchaus immer mal „Wer war jetzt nochmal XY?“ – Momente habe, da hat die Serie die Zahl der handelnden Personen schon sehr zusammengekürzt. Es gibt am Ende von jedem Band aber immer auch Auflistungen, wer zu welchem Haus gehört und mit wem in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis steht. Lohnenswert ist es imho auf jeden Fall trotzdem, die Bücher zu lesen.
Aber ich mag solche komplexen Welten sowieso, habe auch die Dune-Bücher von Frank Herbert verschlungen. Das Gute an solchen Büchern ist, man kann sie mehrmals lesen und es fällt einem immer nochwas auf, was man bei den vorherigen Malen gar nicht bewußt wahrgenommen hat.

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister