Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Game Of Thrones › Re: Game Of Thrones
Hach, ich hab es tatsächlich endlich mal geschafft, in die dritte Staffel einzusteigen und Folge 1 zu gucken. Und bin auch gleich wieder ganz gut im Asoiaf-Fieber gelandet… hat mir gut gefallen, die erste Folge. Einzig der Rob/Catelyn-Handlungsstrang hat mich nicht so vom Hocker gehauen, ansonsten war alles top – Ciaran Hinds fügt sich wider Erwarten doch prima in die Wildlingslager-Optik ein, vielleicht sogar noch besser, als es ein buchgetreu gutaussehender Mance Rayder getan hätte. Also nachträglich Daumen hoch für diese Besetzung.
Und Tyrions Narbe ist… nun ja, niedlich. Sieht man ja kaum. Von wegen, halbe Nase fehlt und so. Wirkt jetzt für mich weniger nachvollziehbar, warum Tyrion nach seiner Verletzung von allen (und auch von sich selbst) als noch abstoßender als vorher betrachtet wird. Irgendwo kann ich ja nachvollziehen, dass man den netten Peter Dinklage nicht allzusehr verunstalten wollte, aber etwas mehr wäre hier definitiv mehr gewesen.
Natalie Dormer ist eine total süße Margaery, gefällt mir ziemlich gut, und Charles Dance gibt mal wieder herrlich überzeugend das gefühlskalte Arschloch. Auch Jack Gleeson bekommt es prima hin, zu zeigen, dass Gefühlskrüppel Joffrey doch nachhaltig beeindruckt von Margaery ist.
Auch die Rettung von Davos und sein Attentatsversuch auf Melisandre waren überzeugend, Davos ist sowieso einer meiner Lieblings-Buchcharaktere und auch hier ist der Schauspieler top ausgewählt.
Deadbird(Schade dass Belwas fehlt).
Der fehlt mir auch… ebenso das mysteriöse Alter Ego von Ser Barristan und seine spätere Enttarnung. Wäre aber wahrscheinlich eh schwierig umzusetzen gewesen, da der Zuschauer nun mal weiß, wie Ser Barristan aussieht, der Überraschungseffekt wäre einfach nicht mehr gegeben. War aber auch so okay.
Dann will ich mal ganz schnell aufholen. Und Buch 4/2 wird morgen auch gekauft.
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister