Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Game Of Thrones › Re: Game Of Thrones
also ich bin immer noch geschockt. ich hatte ja schon mit einer vergeltungsaktion gerechnet. dachte auch nach dem abstechen von robs frau und ungeborenem kind das war’s und die nehmen robb und cately halt gefangen oder so. aber dass die gleich alle umbringen? krass. einfach krass. jetzt ist ja gar kein erwachsener stark mehr da. (snow gilt nicht). da hat arya einiges an vergeltung offen…
und: das ging definitiv von den tywin lennister aus. hat sich halt frey und bolton gekauft. bolton wollte damit bestimmt auch sicher gehen, dass ihm nichts für jamies handverlust angetan wird.
generell muss ich aber sagen, dass ich die folge zu überfrachtet und hektisch fand. gerade in anbetracht der eher action-mäßig lauen 2 folgen vorher. hätte man doch auch auf die folge davor was legen können. (bran und snows „aufeinandertreffen“ zum beispiel). und der erfolgreiche angriffe von mormont mit den anderen beiden war auch etwas billig gelöst. da zeigen sie erst ne sehr coole kampfszene und blenden dann weg wenn es interessant wird, nur um danach zu sagen: „jo hat geklappt, die stadt gehört uns“. hätte man ja auch auf die vorherige folge legen können, dann hätte man dafür auch mehr zeit gehabt und mehr zeigen können. (wurde aber vielleicht auch wegen hoher produktionskosten so gelöst).
puh, naja. also jetzt haben die lennisters grad keinen gegenpart mehr. denn selbst stannis ist ja grad keine aktive bedrohung. (aber sein erster todesfluch ging ja mit robb stark schon in erfüllung, ob die anderen beiden noch in der letzten folge behandelt werden?)
dieses mal wird es aber wohl keinen allzukrassen cliffhanger am ende der letzten folge geben. wie sollte der denn aussehen? nochmal white walkers? angriff der wildlings? daenerys kann’s auch nicht sein, dass die jetzt segel setzt, soweit sind wir noch lange nicht denke ich.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |