Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Game Of Thrones › Re: Game Of Thrones
Anonym
Die Lennisters haben noch einen Gegenpart, den sie vermutlich etwas unterschätzen. Daenerys Targaryen. Ich bin mir nicht sicher, aber als Joffrey Tywinn befragt hatte, kam’s mir so vor, als würde er die Bedrohung etwas kleinreden. Man kann jetzt behaupten, dass er das nur gemacht hat, damit Joffrey seine Klappe hält, aber irgendwie habe ich generell das Gefühl, dass alle nicht so ganz wissen, was da auf sie zukommt. Sie hat in der Serie am schwächsten angefangen und ist mittlerweile meiner Ansicht nach der stärkste Charakter. Nicht nur wegen der Drachen, nein, auch wegen ihrer persönlichen Entwicklung. Ihr Vorteil könnte es sein, dass man sie zu sehr unterschätzt, und dann sind da eben auch noch die Drachen, ja… Womöglich war es Eddard Starks beste Tat, Daenerys zu verschonen, als er das Amt der Hand antrat. Im Nachhinein betrachtet. Denn bei aller Naivität von Robb werden einem die Lennisters immer unsympathischer.
Was mich persönlich am meisten interessiert, ist, was nun aus Arya, Jon und Brann wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass vor allem Arya noch einen enorm starken Einfluss nehmen wird. Aber wie gesagt, da sind jetzt so viele Handlungsstränge noch offen, das kann sich in der zehnten Folge gar nicht alles (wenn auch nur vorläufig) klären, ich erwarte eher noch einen weiteren heftigen Twist oder zumindest ein furioses Finale dieser Staffel.
--