Re: Game Of Thrones

#6485909  | PERMALINK

Deadbird

PainajainenSteht im Game Of Thrones Wiki. Würde sie noch später kommen, wäre es noch tragischer 😛

[SPOILER]Mal im Ernst, was hat Robb erwartet? Er bricht den Schwur, den er Frey bzw. seiner Tochter gegeben hat, heiratet eine andere, wobei er in diesem Falle genug Zeit hatte, um es zu überdenken (Brauche ich die Freys nochmal/brauche ich sie nicht, etc. pp.). Und dann taucht er mit der Dame, mit der er den Bruch begangen hat erneut bei Frey auf, und soll sich nach allem auf das Gastrecht berufen können? Nein, ehrlich, da hat er wohl mit den Falschen solche Scherzchen getrieben. Zumal ich auch sagen muss, dass Robb persönlich in der Serie immer blasser wurde, weil er wie bereits erwähnt diverse fragwürdige Entscheidungen getroffen hat. Verloren haben die drei Parteien momentan überhaupt nichts. Man weiß nicht, wie sich das auf die restlichen Starks und Tullys auswirkt, darüber wird sicher Aufschluss erfolgen, aber bislang sehe ich da keine ernsthafte Bedrohung. Stunk wird’s da aber sicher noch geben. Gefahr geht meiner Ansicht nach weiterhin von Stannis/Melisandre (ziemlich mysteriös, aber genau deswegen sollte man sie nicht unterschätzen) und hauptsächlich Daenerys aus.

[SPOILER] Was hätte Robb sonst machen können? Und was hat es damit zu tun, wen er mitbringt oder was er vorher getan hat? Gastrecht ist immernoch Gastrecht und das ist in Westeros eine wichtige Tradition (So wie der Frieden am Sonntag bei The Wire, wo sogar Omar rausgehen konnte^^). Die Starks und Tullys sind ja im Moment raus aus dem Spiel (König des Nordens tot, Winterfell niedergebrannt und was mit Edmure passiert, der ja der Nachfolger der Tullys ist, weiß man im Moment auch nicht).

Gefahr dürfte auch weiterhin von den Eisenmännern und Rosengarten (Tyrells) ausgehen.

Ich mag Diskussionen über GoT schon ziemlich 😀

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]