Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Game Of Thrones › Re: Game Of Thrones
sacrutValar Morghulis heißt auf Valyrisch „Alle müssen sterben“ und es ist eine Art normale Verabschiedung.
Aber warum sollte er einfach aus heiterem Himmel Valar Morghulis sagen wenn er mit seinen Kollegen da sitzt? Mag ja sein das es eine herkömmliche Begrüßungs/Verabschiedungsfloskel ist, aber in diesem Kontext find ich es schon sehr verdächtigUnd das der Mormont hopps geht denke ich auch nicht, Daenerys ist viel zu abhängig von ihm und er hat eigentlich schon recht scharfe Sinne (Glaub das war in der zweiten Staffel mit dem einen Typ der Daenerys Gift geben wollte). Wenn dann schon Selmy, wobei es mir um den ehrlich gesagt nicht unbedingt leid wäre
Selmy ist einer der größten, wenn nicht DER größte Schwertkämpfer in Westeros gewesen. Auch wenn er stark gealtert ist, sollte er einer der stärksten in Daenerys ganzer Armee sein. Für mich einer der größten Sympathieträger.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]