Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Game Of Thrones › Re: Game Of Thrones
sacrutValar Morghulis heißt auf Valyrisch „Alle müssen sterben“ und es ist eine Art normale Verabschiedung.
Aber warum sollte er einfach aus heiterem Himmel Valar Morghulis sagen wenn er mit seinen Kollegen da sitzt? Mag ja sein das es eine herkömmliche Begrüßungs/Verabschiedungsfloskel ist, aber in diesem Kontext find ich es schon sehr verdächtigUnd das der Mormont hopps geht denke ich auch nicht, Daenerys ist viel zu abhängig von ihm und er hat eigentlich schon recht scharfe Sinne (Glaub das war in der zweiten Staffel mit dem einen Typ der Daenerys Gift geben wollte). Wenn dann schon Selmy, wobei es mir um den ehrlich gesagt nicht unbedingt leid wäre
hum also das ist jetzt ein wenig schwierig. denn im englischen original heißt es „all men must die“. das kann jetzt sowohl „männer“ als auch „menschen“ heißen. in einer folge sagt die neue beraterin zu daenerys ja „all men must die“ und daenerys antwortet „we are not men“. kann jetzt natürlich auch nur ein wortspiel von ihr sein.
ich würd dem ganzen nicht allzu viel bedeutung zuweisen.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |